Sonntag, 31. Mai 2015

Tatort "Erkläre Chimäre"


Hallo meine Lieben!

Heute ist es endlich wieder so weit: Nach einer ausgelassenen Samstagnacht folgt der Sonntag auf der Couch mit Tatort. Miri und ich sind riesige Tatort Fans und noch dazu kommt heute ein Münster Tatort, mein absoluter Lieblingstatort mit meinem Lieblingsteam! Ich habe mir jetzt im Vorfeld einige Kritiken durchgelesen die allesamt nicht sehr positiv ausfallen und Begriffe verwenden wie "bedingt glaubhaft", "nichts passt zusammen" und "mieseste Rundfunkberieselung". Wir sind schon sehr gespannt, wie der Tatort "Erkläre Chimäre" wird und berichten euch direkt danach davon! 
Hier noch eine kurze Zusammen Fassung der ARD, auf deren Seite gibt es auch einen kurzen Trailer: "Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich der 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster. Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord an seinem Liebhaber gehabt haben könnte?"


Eure Romy